Kindergärten - Atelier für Mosaikkunst

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Kindergärten

Projekte > Kindergärten

Anläßlich des 10jährigen Bestehens des städtischen Kindergartens„Klein Föß“ habe ich diesem für die Küche einen Küchenspiegel geschenkt. Voraussetzung war, dass die Kinder diesen selbst entwerfen und im Atelier herstellen.Kurz vor Weihnachten kamen zwölf Vierjährige gemeinsam mit ihren Erzieherinnen in den „Treffpunkt Kunst“ und legten ein zwei Quadratmeter großes Mosaik. Ich hatte aus den von den Kindern gemalten Bildern einen Gesamtentwurf für das Mosaik gemacht. Die Kleinen klebten die bunten Fliesenstücke mit Freude und Begeisterung auf die Unterlagen, bis alles ausgefüllt war.Ich erledigte im Anschluss die notwendigen Feinarbeiten. Dieses hat nun in der Küche des Kindergartens seinen Platz gefunden, wo es die Küchenwand ziert.Stolz blickten die Kinder auf ihr gemeinsamesWerk

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü