Mühlenfeldschule K.-Sindorf - Atelier für Mosaikkunst

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Mühlenfeldschule K.-Sindorf

Projekte > Schulen

In einer Gemeinschaftsaktion der insgesamt 360 Schüler der Mühlenfeldschule in Kerpen-Sindorf, entstand eine Mosaikwand. Die Kinder machten zuerst einen Entwurf; der Maler Paul Klee, hat den Kindern dabei etwas über die Schulter geschaut, denn die Schule liegt an der Paul Klee Strasse. Daraus wurden dann die Bilder, die sich am besten zur Gestaltung eines Mosaiks eigneten ausgewählt. Ich machte dann daraus verwendbare Vorlagen. Die Kinder hatten nun 14 Tage Zeit um im Kunstunterricht die Vorlagen zu einem Mosaikbild zu gestalten. Während ich die einzelnen Motive an die Wand anbrachte, konnten die Kinder jeden Tag in den Pausen staunend sehen, wie aus ihren kleinen Kunstwerken ein Gesamtkunstwerk entsteht.
Ich war ganz begeistert von der Kreativität der Kinder und der Lehrerschaft, die ebenso mit viel Enthusiasmus dieses Projekt unterstützte.

Presseartikl Einweihung

Kölner Rundschau vom 05.05.2012 PDF

Kölner Stadtanzeiger vom 12.06.2012 PDF



 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü